über mich

Mama, Erzieherin,

Trainerin, Coach und Mensch

Ich bin selbst Mama von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern, Erzieherin, Coach und in erster Linie Mensch.

Durch eine schwierige Schulzeit habe ich viele Tränen trocknen müssen, denn Ausgrenzung und Verurteilung gehörten bei meinen Kindern zur Tagesordnung. Mir ist daher sehr bekannt, wie sehr dies Einfluss auf das gesamte Familienleben nehmen kann, welches Selbstbild Kinder bekommen und wie schleichend der Übergang möglich ist, dass die Kinder selbst auf der Täterseite landen oder schulisch abrutschen. Auch die Hilf- und Machtlosigkeit als Eltern ist mir mehr als vertraut.

Durch meine Zeit als Erzieherin und auch durch diverse Zusatzausbildungen habe ich heute Werkzeuge an der Hand, die ich Kindern weitergeben kann um sie zu stärken und ihnen zu vermitteln, dass sie gut so sind wie sie sind und wie sie es schaffen können, sich von der Bewertung anderer abzugrenzen.

In meinen Trainings und Coachings geht es besonders um die Schwerpunkte Sozialkompetenz, Selbstliebe, (Selbst-)Akzeptanz, Empathie und Gefühle. Als großer Freund der gewaltfreien Kommunikation und der Selbstwirksamkeit möchte ich, dass jeder Zugang zu seinen Bedürfnissen bekommt und so wieder mehr Handlungsfähigkeit erreicht.


MEINE VISION:

Kinder sind für mich die wahren Superhelden und ich möchte dazu beitragen, dass sie ihre Superkräfte voll entfalten können.

Die Herausforderungen des Alltags erfordern auch und gerade für die Kinder ein hohes Maß an Resilienz. Diese geht leider immer mehr verloren und mit ihr das Gefühl der Selbstwirksamkeit.

Besonders in konfliktbehafteten Situationen wissen Kinder oft nicht, was zu tun ist und fühlen sich hilflos. Dieser erlernten Hilflosigkeit sagen wir gemeinsam in meinen Trainings den Kampf an und beweisen, dass wir für wahre Stärke nicht unbedingt unsere Muskeln brauchen.


Share by: